Martina Ostermeier – PR-Redakteurin und Texterin

Martina Ostermeier – PR-Redakteurin und Texterin

Die Texterei

Ein Blick hinein

In der Texterei MaO begrüßt Sie ...

Martina Ostermeier, geboren 1975 in einer beschaulichen badischen Kleinstadt. Aufgewachsen bin ich dort mit sprachlichen Kuriositäten wie dem Dambedei, einem Männlein aus Hefeteig, eher bekannt unter dem Namen Stutenkerl oder Weckmann.

Die Kunst des Schreibens ...
lernte ich vor allem während meines Volontariats und der darauffolgenden Tätigkeit als Redakteurin bei Ketchum Pleon, eine der ersten Adressen für Public Relations in Europa. Dort weihten mich meine Lehrmeister in die Geheimnisse überzeugender PR-Texte und erfolgreicher Unternehmenskommunikation ein. Mein journalistisches Know-how verfeinerte ich zudem durch Hospitationen bei 3sat, der Welt am Sonntag und der Zeitschrift Photographie.

Eine umfassende Allgemeinbildung ...
erwarb ich während meines Studiums der Kommunikationswissenschaft an der Universität Essen. Nebenfächer: Germanistik und neuere Geschichte. International bildete ich mich in Spanien fort: als Au-Pair in Bilbao, als Studentin in Málaga und als Hospitantin am Goethe Institut in Barcelona. Seitdem bestelle ich auf der iberischen Halbinsel nicht nur Paella, sondern auch chipirones en su tina. Köstlich!

Die Sonnenseite des Lebens ...
genieße ich noch immer in der Ruhrmetropole: im Haus am See, zusammen mit Mann, Sohn und Tochter. Auch hier gibt es jede Menge kulinarische Besonderheiten, allen voran „Pommes Schranke“, zu Deutsch: Pommes mit Ketchup und Mayo. Ebenfalls lecker!

Kontakt

Sie wünschen eine Kostprobe
aus der Texterei MaO?
Dann schicken Sie
eine Nachricht an: